Montag, 10. März 2014

Wochenende und so

Das Wochenende war durchwachsen. Die Jungs haben Samstagvormittag den Garten unsicher gemacht haben und ich habe meine Erkältung mit Tabletten weggedopt, damit ich für das angrillen die Salate vorbereiten kann.

Nebenbei habe ich die Wohnung aufgeräumt und den Lesesessel ins Arbeitszimmer bugsiert (nachdem Lieblingsmann Freitag  abend um 10 Uhr sagte, das geht nicht). Nun ist das Wohnzimmer wieder luftiger und der winterliche Kuschelmodus ist ausgezogen.

Der Abend war schön, die Freunde sind wie meine großen Brüder und ich bin in Jogginghose und Pulli rumgeschlunzt. Emil war glücklich, dass er mit dem Lieblingsonkel Wurst essen konnte und er ist dann auch sehr gemütölich ins Bett gewandert.

Sonntag früh haben die Jungs die Fenster geputzt und eine Spielplatzrunde gedreht. Nachmittags haben wir eine Radtour gemacht, mit Spielplatz, Streichelzoo und Eis essen. Diese Momente geben mir auch genug Licht in der Seele um weiterzumachen. Vorwärtsgucken. Den Kopf hoch nehmen und den Rücken durchzudrücken. Das wird schon.

Das Telefonat mit der Tagesklinik ergab. Wir beraten, aber sie wohnen 20 Meter im falschen Stadtbezirk. Damit ist das aber auch angegangen und jetzt warte ich die Entscheidung einfach ab, ohne mich verrückt zu machen.

Nachdem das Arbeitszimmer den Sessel bekommen hat, musste ich dann aufräumen, durchsortieren und wegwerfen. Fazit. Eine Mülltüte Müll. Eine Tüte für den Kindergarten und einmal ordentlich gestapelt, retten eine Menge. :-)

Keine Kommentare: