Donnerstag, 10. Februar 2011

Fragebogen für Bücherwürmer



Gebunden oder Taschenbuch?
Beides, gebunden, wenn ich die Taschenbuchausgabe nicht erwarten kann
  
Amazon oder Buchhandel?
oft amazon, wenn englische Strickbücher, viermal im Jahr  Büüchergilde, ansonsten Buchladen
 
Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen, was ist ein Eselsohr?
 
Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
nach Genre (Krimi, Belletristik, Sachbuch, Biografien, Märchen. Politisches) Dann Autor, innerhalb des Autoren nach Titel. So war es in der alten Wohnung. Sollte ich mal einen emilfreien Nachmittag haben ist es auch in der neuen Wohnung so.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten. Ich kann Bücher schlecht wegwerfen. Meistens bekommt meine Mama die abgelegten. Aber auch sehr selten.
  
Kurzgeschichte oder Roman?
Roman. Selten Kurzgeschichten. 
 
Harry Potter oder Lemony Snicket?
Härriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..... Lemony Snicket werde ich mal suchmaschinieren
  
Kaufen oder gebraucht?
Kaufen, tauschen, Flohmarkt, irgendwie egal. Denn Buchstaben nutzen nicht ab. Und Bücher die komisch riechen, werden mit einer Filtertüte Kaffee in eine Plastetüte gesperrt.

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
alles
 
Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
ick hasse Cliffhanger, zumindest bei mehreren Teilen. Nur Rowling konnte ich verzeihen. Ansonsten ist es auch Geschichtenabhängig. Und manchmal ist ein offenes Ende besser als wenn man nachts heulend im Bett hockt.
 
Morgens, mittags oder nachts lesen?
immer, wenn Zeit ist. Ich lese auch in der Schlange an der Kasse, wenn es nicht anders geht und ich wissen muss wie es weitergeht
 
Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Stieg Larsson Triologie - Mankell - Der Feind im Schatten

Welches Buch liest du gegenwärtig?
 
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
hmmmm, Der Vorleser, Das Parfüm, Mankell Krimis, Patricia Cornwell, vielleicht auch Sebastian Fitzek...


Idee von hier 

Keine Kommentare: