Dienstag, 8. Februar 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 5/2011

Dicke Garne sind momentan "in", werden in Frauenzeitschriften für die
dortigen Modelle verwendet und finden sich verstärkt in Wollgeschäften.
Wie hältst Du es damit? Verwendest Du solche Garne? Wenn ja, wofür? Bist
Du zufrieden mit den Ergebnissen? Und was ist für Stricknadelstärken
Dein Komfortbereich?
Vielen Dank an Jinx für die heutige Frage!

Nadelstärke Sieben ist das Höchste der Gefühle. Und dann sind es Stulpen oder ein Schal. Kleinteile eben. Das ist dann auch ok. Und meistens auch nicht für mich. Ich habe da eine liebe Freundin, die es verrückt liebt und quietschebunt und schafwollig.
Einen Pullover kann ich mir in der Stärke nicht vorstellen. Ich würde ihn auch nicht anziehen. Denn die Elfenzeiten sind bei mir vorbei und dann auszusehen wie eine Matroschka aka Michelinmännchen. Nein Danke. Am Liebsten stricke ich im Vierer-Bereich. Vorwärtskommen und dabei sieht es noch gut aus. Bei den dicken Garnen ist das meistens auch noch Effekte enthalten und damit kann ich leider gar nicht. Ich mag das nicht und liebe klare, pure Texturen, die Muster erkennen lassen, aber auch eine glatt rechts gestrickte Textur.

Keine Kommentare: