Dienstag, 28. Dezember 2010

Fertig 2010

Dieses Jahr hatte es in sich. Wir sind einer weniger geworden und Tante Erika ist in den Himmel geflogen. Wir sind einer mehr geworden, denn der kleine Gott ist geschlüpft. Wir haben Wohnkatastrophen überstanden und sind ratzifatzi umgezogen. Es gab Momente großen Glückes an denen die Familie und der kleine Gott mehr als einmal beteiligt waren. Es gab Momente großen Leids, als der kleine Gott schwerkrank war oder die Mama 6 Wochen Dauererkältung nur noch mit Faxes Hilfe überstanden hat. Es gab Momente großer Dankbarkeit, wenn die Familie zur Stelle war und wir Seite an Seite die Stürme überstanden haben. Es gab Momente des kleinen Friedens und vielleicht auch bald wieder des großen Friedens. Es gab Menschen, die über sich hinausgewachsen sind und es gab Menschen, von denen man sich leise verabschiedet hat, da sie anscheinend nicht mehr zu unserem Leben gehören wollten. Es gab Momente des Lachens und zwar jeden Tag.

Danke liebes Schicksal, dass wir auch dieses Jahr nur mit blauen Flecken und lachenden Augen überstanden haben.

Keine Kommentare: