Freitag, 31. Dezember 2010

2010


Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen durch die Schwangerschaft und wieder abgenommen. Nun wiege ich weniger als vor der Schwangerschaft, aber es sollen 2011 noch 10 Kilogramm werden.

Haare länger oder kürzer?

Kürzer als jemals zuvor. Also das letzte Mal hatte ich mit 12 kurze Haare. Und nun gehen meine Haare bis zur Schulter.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Gleichbleibend, aber nach 7 Jahren endlich eine neue Brille gegönnt.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mhhhmmmmm mehr aber auch gezielter und überlegter.

Der hirnrissigste Plan?
Übermüdet und krank im Blitzeiswinter voller Sorgen Auto zu fahren und sich dann wundern, wenn man gegen den Baum rutscht,

Die gefährlichste Unternehmung?
Die Geburt von Emil. Vorher Angst gehabt, dass bei der Geburt etwas passiert. Viel vorher geredet und abgeklärt und dann 30 Stunden um den kleinen Gott gekämpft.


Der beste Sex?

mit Faxe


Die teuerste Anschaffung?Diverse Autoreparaturen


Das leckerste Essen?Der Abend vor Emils Geburt beim Italiener. Vorspeisen, Pasta und ein wunderbarer Abend.

Das beeindruckenste Buch?
Free- Range Knitter von Stephanie Pearl-Mc Phee. Ich hätte nicht gedacht, dass Stricken so tiefsinnig sein kann.

Der ergreifendste Film?
Gran Torrino. Ich liebe Clint Eastwood und ich habe gelacht und geweint,

Die beste CD?

Unheilig hat mich sehr glücklich gemacht.

Das schönste Konzert?

AC/DC per Handyübertragung von der besten Freundin, da hochschwanger.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Emil, Faxe und den guten Menschen in meiner Welt


Die schönste Zeit verbracht mit…?
meinen beiden Helden, Faxe und Emil

Vorherrschendes Gefühl 2010?
das ist jetzt zuviel

2010 zum ersten Mal getan?
Kind bekommen

Jeden Tag 24 Stunden mit einem Menschen zusammenzusein und nicht genervt zu sein
Zahnfleisch massiert
Im Kinderkrankenhaus gewohnt

2010 nach langer Zeit wieder getan?Langsamkeit gelernt


3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
  • mich unmündig zu fühlen
  • Angst zu haben und nichts dagegen tun zu können
  • emotional zu sein und die Rationalität nicht wiederzufinden

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Das Emil Emil heißt und dazu noch ein paar Namen mehr

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
wieder Schnoopsy zu sein

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

grenzenloses Glück zu erleben

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?Er ist gesund!
Wir schaffen das!

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?

Er wird wieder gesund!
Wir schaffen das!

2010 war mit 1 Wort…?
schön

Keine Kommentare: